Sportkarate/Kickboxen

Sportkarate / Kickboxen 

ist eine Mischung aus Karate und Kickboxen.

​

In diesem Kurs kann jeder Kursteilnehmer selbst entscheiden, ob er Semi-/ Leicht- oder Vollkontakt Kickboxen machen möchte.

​

Aber eins möchten wir klarstellen: Bei uns schlagen keine Rowdys aufeinander ein und wir bilden auch keine Straßenschläger aus ! 

​

Durch unser Training werden Aggressionen ab – statt aufgebaut. 

​

Wir legen größten Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler.

​

Sie sollen lernen, mit Aggressionen anders umzugehen. 

Wir kanalisieren Aggressionen in kontrollierte Aktionen.

​

Durch die veränderte Persönlichkeit geht ein Kampfsportler Auseinandersetzungen aus dem Weg. 

​

Sollte es jedoch einmal nicht zu vermeiden sein, wird er sich, im Rahmen seiner erlernten Möglichkeiten, dann aber zu verteidigen wissen.

​

Gelehrt werden in erster Linie:

• Schnelligkeit

• Gewandtheit 

• Flexibilität

• Feingefühl

• Technik

​

Trainingsvoraussetzungen:

• Männer und Frauen ab 16 Jahren

​

Kleidung: 

• MM-Sportschul-Grundausstattung

​

Kurs-Zeiten: 

• Montag und Mittwoch,  

jeweils von 19.00 bis 20.00 Uhr