Sportkarate/Kickboxen

Sportkarate / Kickboxen 

ist eine Mischung aus Karate und Kickboxen.

 

In diesem Kurs kann jeder Kursteilnehmer selbst entscheiden, ob er Semi-/ Leicht- oder Vollkontakt Kickboxen machen möchte.

 

Aber eins möchten wir klarstellen: Bei uns schlagen keine Rowdys aufeinander ein und wir bilden auch keine Straßenschläger aus !

 

Durch unser Training werden Aggressionen ab – statt aufgebaut.

 

Wir legen größten Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler.

 

Sie sollen lernen, mit Aggressionen anders umzugehen.

Wir kanalisieren Aggressionen in kontrollierte Aktionen. 

 

Durch die veränderte Persönlichkeit geht ein Kampfsportler Auseinandersetzungen aus dem Weg.

 

Sollte es jedoch einmal nicht zu vermeiden sein, wird er sich, im Rahmen seiner erlernten Möglichkeiten, dann aber zu verteidigen wissen.

 

Gelehrt werden in erster Linie: 

• Schnelligkeit

• Gewandtheit

• Flexibilität

• Feingefühl

• Technik

 

Trainingsvoraussetzungen: 

• Männer und Frauen ab 16 Jahren

 

Kleidung: 

• MM-Sportschul-Grundausstattung

 

Kurs-Zeiten:  

• Montag und Mittwoch,

• oder Dienstags und Donnerstags

jeweils von 20.00 bis 21.00 Uhr

 

Trainer: Dirk Wagner